DRM Mediaplayer 9?
Chris Maanz
2006-11-04 13:42:46 UTC
Hallo!

Ich musste auf meinem Windows2000 Rechner die C-Platte neu aufsetzen.
Allerdings mit einem aktuellen Abbild, welches 1:1 eingespielt wurde.
Bevor ich dieses Abbild einspielte konnte ich mir meine WMA-Dateien
(Lizenz!)
anhören, sowohl mit dem Mediaplayer 9 als auch mit WinAMP 5.31.
Nun aber funktioniert das Abspielen der WMA-Dateien nicht mehr.
Wie gesagt, dieses Abbild war aktuell, es wurde an dem Tag erstellt, an dem
ich noch die lizensierten WMA-Dateien abspielen konnte.
Der Mediaplayer will nun immer ein DRM-Security Update einspielen was aber
nicht gelingt. Es kommt die Meldung, dass der Mediaplayer nicht richtig
installiert sei.
Aber Neuinstallation brachte nichts.
Ich habe da z.B. eine aktuelle WMA-Datei die mir meine Musikdownloadseite
zum neuerlichen Download zur Verfügung stellt, aber auch nach einem
neuerlichen Download
spielen weder der Mediaplayer noch WinAmp diese Datei, sondern beide wollen
dieses
DRM-Zeugs aktualisieren und scheitern.
Wenn ich diese WMA-Datei aber auf ein Notebook mit WindowsXP und Mediaplayer
10 kopiere wird sie einwandfrei abgespielt.
Das Problem scheinen eher nicht die Audio-Player zu sein, sondern dieses
DRM.
Die Frage ist nur, wo verbirgt sich dieses?

MfG,
Christian
Chris Maanz
2006-11-04 14:02:44 UTC
Post by Chris Maanz
[...]
Ich konnte meine Dateien retten. Ich habe einfach ein älteres Abbild meiner
C-Festplatte (vom August 2006)
eingespielt und siehe da, die WMA-Dateien lassen sich wieder abspielen!
Es lebe Acronis True Image 8.0!

MfG,
Christian